Austausch
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
avatar
Admin
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.10.17
Benutzerprofil anzeigenhttp://oe-simulation.forumieren.de

[Diskussion] Länderauswahl

am So Okt 01, 2017 3:47 pm
Ich würde erst einmal vorschlagen, dass wir insgesamt drei Länder simulieren. Wir können natürlich, wenn es Gegenmeinungen gibt, auch das diskutieren. Bis dahin würde ich hier gerne eine Abstimmung durchführen zu dem Thema, welche Länder das sein sollen.

In alphabetischer Reihenfolge sind die österreichischen Bundesländer:

Burgenland
Kärnten
Niederösterreich
Oberösterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien

Damit alle auf dem gleichen Informationsstand sind: die klassischen "roten" (sozialdemokratischen) Länder sind das (rechte) Burgenland und das (linke) Wien. Im Moment stellen sie den Landeshauptmann von Kärnten - einem oft auch "blauen" Land. "Schwarz" sind hingegen Niederösterreich und Tirol, sowie Vorarlberg. Salzburg (momentan: schwarz) und die Steiermark (momentan: schwarzer Landeshauptmann, obwohl die SPÖ mehr Stimmen und Sitze hat) sind quasi "Swing States". Bitte schauen wir, dass wir ein ausgewogenes Verhältnis wird, damit wir realistisch simulieren können.

Dadurch, dass die Stimmabgabe nur "Multiple-Choice" hat und keine konkrete Zahl einstellen lässt, bitte ich um eine schriftliche Stimmabgabe innerhalb von sieben Tagen.
avatar
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.10.17
Benutzerprofil anzeigen

Re: [Diskussion] Länderauswahl

am So Okt 01, 2017 4:21 pm
Wien
Kärnten
mir wurscht
avatar
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.10.17
Benutzerprofil anzeigen

Re: [Diskussion] Länderauswahl

am So Okt 01, 2017 4:22 pm
Ich bin für Kärnten, Wien und die Steiermark.
avatar
Admin
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.10.17
Benutzerprofil anzeigenhttp://oe-simulation.forumieren.de

Re: [Diskussion] Länderauswahl

am So Okt 01, 2017 5:06 pm
Ich bin für Wien, Tirol und Steiermark
avatar
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.10.17
Benutzerprofil anzeigen

Re: [Diskussion] Länderauswahl

am So Okt 01, 2017 6:28 pm
Ich bin für Wien, Tirol und Salzburg
avatar
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.10.17
Benutzerprofil anzeigen

Re: [Diskussion] Länderauswahl

am So Okt 01, 2017 6:31 pm
Ich für Wien, Tirol und sonst egal
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.10.17
Benutzerprofil anzeigen

Re: [Diskussion] Länderauswahl

am So Okt 01, 2017 7:47 pm
Wien, Kärnten, Tirol
avatar
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.10.17
Benutzerprofil anzeigen

Re: [Diskussion] Länderauswahl

am So Okt 01, 2017 8:12 pm
Bisher:
6x Wien
4x Tirol
3x Kärnten
2x Steiermark
1x Salzburg
avatar
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 01.10.17
Benutzerprofil anzeigen

Re: [Diskussion] Länderauswahl

am So Okt 01, 2017 10:10 pm
Ich denke Wien und Tirol kann man schon mal fix setzen.
Das Dritte wird wahrscheinlich Kärnten.
Gesponserte Inhalte

Re: [Diskussion] Länderauswahl

Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten